Direkt zum Inhalt

Kontakt zur Außenstelle Bonn

Kontakt zu uns:

Wir wissen, dass es oft Überwindung kostet, den ersten Schritt zu gehen.
Wenn Sie Unterstützung suchen oder Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden – wir hören Ihnen zu und helfen weiter.
Bitte beachten Sie: E-Mails können nützlich seinwerden aber in der Regel unverschlüsselt übertragen. Dadurch kann es theoretisch möglich sein, dass Dritte Nachrichten mitlesen.


Wollen Sie ganz sicher gehen, dass niemand mitliest, empfiehlt sich daher die Kontaktaufnahme per Telefon bzw. SMS. Erhalten Sie keinen Anschluss und wünschen einen Rückruf, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. Bitte nennen Sie dabei deutlich Ihren Namen, geben Sie eine Telefonnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen zuverlässig erreichen können und nennen Sie den Ort/Stadtteil wo Sie wohnen (wir sind zuständig nur für die Stadt Bonn, den linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis sowie Niederkassel, Königswinter und Bad Honnef).


Da unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden jedes Anliegen sorgfältig prüfen und individuell beantworten, kann die Bearbeitung – sowohl telefonisch als auch per E-Mail – etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wir bemühen uns auf jeden Fall um eine Rückmeldung.

Informationen zum Ereignis oder zur Situation können uns bei der Einordnung Ihres Anliegens und bei der Auswahl einer passenden Unterstützung behilflich sein.


Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld!

1 0