Bonn
Menü

Aktuelles zu Corona

Die Corona-Virus-Pandemie schreitet voran und wird uns mit ihren Auswirkungen noch eine ganze Zeit beschäftigen. Es erscheint wichtig, die Ausbreitung durch Reduzierung persönlicher Kontakte zu verlangsamen. Vereinsinterne Aktivitäten sind daher bundesweit abgesagt und bis auf Weiteres verschoben.

Corona macht leider auch vor der Hilfe für Opfer vor Ort nicht Halt. Dies hat Auswirkungen auf die sonst so wichtigen persönlichen Gespräche. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden daher zu Gunsten der Gesundheit aller vermehrt auf die Möglichkeit einer ausführlichen telefonischen Beratung ausweichen. Eventuell notwendige Formulare versenden wir dann postalisch und helfen Ihnen telefonisch beim Ausfüllen. Dadurch können wir weiterhin Opfern von Gewalt helfen und ihnen zur Seite stehen, ohne sie und unsere Mitarbeiter unnötigen Gefahren auszusetzen.

Die Außenstelle ist über das Postfach 1187, 53348 Rheinbach zu erreichen sowie per E-Mail unter weisser.ring.bonn@gmail.com.

Ich bitte alle Hilfesuchenden um Verständnis für diese notwendigen Einschränkungen. 

Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr
Alexander Poretschkin 
und das Team der Außenstelle Bonn